Kurs 139 Sommerfrische - Malgrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kursangebot
Christine Kirchmair  - Roppen / Tirol

Sommerfrische Encaustic   Kurs Nr. 139     € 100,--
(Fr. 6 Std.)

In diesem Kurs liegt der Fokus in der harmonischen Farbgebung. Die Natur mit ihren schönsten Landschaften und Jahreszeiten ermöglicht uns den Einstieg in dieses Thema. Dazu werden wir uns von Fotos und Bildern aus Bildbänden und Katalogen bedienen.

Gemeinsam werden wir verschiedene Landschaften und Jahreszeiten anschauen und diese in harmonischen Farbkompositionen umsetzen. Dabei liegt jedem frei, seine Ideen in gegenständlicher Gestaltung oder im abstrakten Freiraum zu verwirklichen. Wir werden ausschließlich auf unseren Encaustic Malkartons arbeiten. Auch größere Formate bis DIN A3 werden wir gestalten. Neben dem Maleisen werden wir auch auf den Encaustic-Malplatten unsere Freude zum Ausdruck bringen.

Wir brauchen Fotos und Bilder von verschiedenen Landschaften, unser Maleisen, Encaustic-Bienenwachsfarben, Encaustic Malkartons (in den Größen DIN A6 bis DIN A3), ein Kratzwerkzeug, den orangen Encaustic-Schwamm, eine Malerwalze mit Schaumstoffaufsatz, einen Nylonstrumpf und eine Küchenpapierrolle.
Wer noch zu Hause hat, kann gerne sein Heißluftgerät, seinen Encaustic-Pen, verschiedene Metallspachteln, Pan Pastelle und allerlei Farbtöne der Talens Ecoline in der 30ml Pipetten Flasche mitnehmen.

Diverses Material kann auch vor Ort angekauft bzw. ausgeborgt werden. Die Encaustic-Malplatten werden von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt.

Freitag 03. Juni 2022 
von 09 - 16 Uhr (Mittagspause)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü